Startseite
Über uns
Kollektion 2019
Fabrikverkauf
Konfektion
Service
Kedersysteme
Lieferanten
Impressum / DSGVO


Der Keder für alle Markisentypen!
Drucken E-Mail

30 Jahre Erfahrung in der technischen Konfektion











Hans-Peter Rück gründete 1975 in Kirchheim unter Teck die Firma IVERA H.-P. Rück Textilhandel und -verarbeitung GmbH. Mit zwei festen Mitarbeitern wurden in den ersten Jahren ausschließlich Markisentücher und artverwandte Produkte konfektioniert.

In den folgenden Jahren konnten immer mehr Kunden und Aufträge hinzugewonnen werden, sodass die angemieteten Geschäftsräume im Faberweg 5 nicht mehr ausreichten. Bereits 1978 wurden daher in der Dettingerstraße 101 zusätzliche Räume für die Produktion angemietet. Die Anzahl der Mitarbeiter war zwischenzeitlich auf 15 gestiegen.

Um die Kapazitäten der Auftragslage anzupassen wurde 1979 Baugrund im Industriegebiet Bohnau erworben. Drei Jahre später - 1982 - konnten die neuen Geschäfts- und Produktionsräume in der Heinkelstraße bezogen werden. Mit dem Einstieg in den Objektbereich und die technische Konfektion konnten schon bald 30 Mitarbeiter beschäftigt werden. Im Bereich der technischen Konfektion wurde von Kopfkissen und Betttüchern über Kleidungsstücke, Nackenstützen und Schonbezügen für die Automobilindustrie bis zum Messebau ein umfangreiches Feld bedient.

Da die Auslastung in Ihren Spitzen an den Kapazitäsgrenzen lag wurden im Jahr 2000 Produktions- und Lagerräume durch einen zusätzlichen Anbau erweitert. Nach einem spürbaren Rückgang des textilen Sonnenschutzes im Objektbereich mussten auch bei der IVERA die Kapazitäten an die gesunkene Auftragslage angepasst werden.

Heute werden in der Fertigung moderne Anlagen, z.B. seit 2009 ein neuer Klebeautomat eingesetzt. Die langjährigen Erfahrungen der 18 Mitarbeiter ermöglichen auch heute noch die kompetente und zuverlässige Fertigung. Hierzu zählen auch der Umgang mit technischen Geweben, wie z.B. für den Messebau, Deckenabhängungen, usw.

 
IVERA H.-P. Rück Textilhandel und -verarbeitung GmbH - Heinkelstr. 35 - 73230 Kirchheim Teck - Tel.: 07021 / 53 900 - info@ivera.eu
Impressum